Makko Ho's

Imaginationsübungen aus dem Shiatsu


Workshop Makko Ho's

Imaginationsübungen aus dem Shiatsu

  • Samstag, 24. März 2018
  • Zeit: 14.00 - 18.00 Uhr
  • Kursleiterin: Fabienne Fuchs

CHF 102.00

  • noch Plätze frei

Die Imaginationsübungen, auch Makko Ho’s genannt, wurden von Shizuto Masunaga (Begründer des Shiatsu wie wir es in Europa kennen) entwickelt. Er schuf ein vollständiges Übungssystem, bei dem man selbstständig jeden Meridian des Körpers aktivieren kann. Die Meridiane sind Energiebahnen in unserem Körper. Wer diese Übungen regelmässig ausführt, fördert effektiv Gesundheit und Wohlbefinden. 

 

In diesem Workshop dehnen wir gezielt die Meridiane und fühlen uns in unseren Körper ein. Wir versuchen wahrzunehmen wo es klemmt, wo es energetisch stockt oder wo es sich gerade sehr gut anfühlt. So können wir unsere Wahrnehmung üben und unsere Energien wieder in Fluss bringen.

 

Jeder kann an diesem Kurs teilnehmen. Es braucht also keine Vorkenntnisse.  

 

Inhalt des Workshops: 

- Was sind Meridiane mit den dazugehörigen Elementen?

- Die 5 Elemente über die Makko Ho's fühlen und verstehen. 


Kursleitung: Fabienne Fuchs
Kursleitung: Fabienne Fuchs

KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom, Methode Shiatsu

 

Als gelernte Drogistin habe ich mich schon früh für Gesundheit interessiert. Shiatsu ist für mich ein wunderbarer Ausgleich zum hektischen Alltag.

 

Nach 6-jähriger Ausbildung zur diplomierten Shiatsu-Therapeutin arbeite ich seit 2010 selbstständig. Regelmässige Aus- und Weiterbildungen halten mein Wissen immer auf dem neusten Stand. 



About us

- Anerkanntes Lehrerteam SYV/EYU

- Über 1400 Ausbildungsstunden

- Krankenkassenanerkannt

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung / ZSR Nummer W334989

Kontakt

Raum der Achtsamkeit / Silke Taute

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Newsletter

Follow us

Share us