Mala Ketten Workshop

Knüpfe deine eigene Mala Kette


Makko Ho's- Meridian Dehnübungen, Yogaschule Raum der Achtsamkeit in Rupperswil bei Aarau

Kursdatum:

 Sonntag, 19. November 2017

 

Zeit:

13.00 - ca. 18.30 Uhr

 

Preis: 

CHF 75.00 Kurskosten +
Zusätzlich zur Workshop-Gebühr fallen noch Materialkosten an.

 

Diese belaufen sich in etwa zwischen 45 CHF bis 85 CHF oder mehr – je nach der Wahl Deiner Materialien. 

 

Kursleiterin: Karin Hämmig, Anahata-Mala 

 

Malas sind filigrane Gebetsketten, die aus 108 Perlen bestehen und von denen jede einzelne für eine Erkenntnis  auf dem Stufenweg der Erleuchtung steht. 

 Bei diesem Workshop sollen zwei Dinge im Vordergrund stehen: dass wir gemeinsam Spass haben werden ein besonderes Schmuckstück herzustellen, und dass du die Möglichkeit bekommst, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Denn du suchst dir alle Perlen, Quasten, Anhänger und anderes benötigtes Material für die Malakette selber aus und stellst sie nach deinem Geschmack zusammen.

 

Du lernst nicht nur, eine Malakette zu knoten, sondern erfährst dabei auch gleich den tieferen Sinn und die Bedeutung dieser Ketten und wie sie uns im täglichen Leben und in Hinsicht unserer spirituellen Entwicklung helfen und unterstützen können, falls du es zulassen möchtest.  


Karin Hämmig, Kursleitung Mala Ketten Workshop im Raum der Achtsamkeit in Rupperswil bei Aarau
Kursleitung: Karin Hämmig

Per „Zufall“ zur Berufung

 

Wie so oft im Leben, war es auch bei Karin Hämmig der Zufall, der sie zu ihrer Berufung führte. Auf einer Urlaubsreise nutzte sie die Gelegenheit an einem Mala Workshop teilzunehmen.  

Zunächst war die gebürtige Züricherin vor allem von der meditativen Wirkung begeistert, die sie beim Knüpfen ihrer ersten Mala bei diesem Workshop empfand.  

 

Doch in der Anwendung ihrer Mala stellte sie fest, dass sie einen völlig anderen Bezug zu ihr und ihrer Bedeutung hatte, was ihr auch half, sich intensiver mit dem Thema ihrer Mala zu beschäftigen und in eine tiefere, erfüllende Meditation zu gelangen.  

 

Zuhause angekommen beschaffte sie sich alles, was sie über die Wirkung von Steinen, Amuletten und Farben bekommen konnte und vertiefte ihr Wissen beim Knüpfen ihrer wunderschönen, eleganten Malas, welches sie heute gerne an andere weiter gibt.




Anmeldung Mala Ketten Workshop

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


About us

- Anerkanntes Lehrerteam SYV/EYU

- Über 1200 Ausbildungsstunden

- Teilweise Krankenkassenanerkannt

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung

Kontakt

Raum der Achtsamkeit

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Newsletter

Shop - rund um Yoga

Follow us

Share us