Kraftquelle Atem erfahren

Atem- und Achtsamkeitskurs


Kraftquelle, Atem- und Achtsamkeitspraxis im Yogastudio Raum der Achtsamkeit in Rupperswil bei Aarau
Daten 2017:
Mittwoch, 22.11. / 6. und 20.12.2017
Zeit: 19.30 – 20.45 Uhr 

 

Daten 2018:

Mittwoch, 10. und 24.1. / 7. und 21.2. / 7. und 21.3.2018 

Zeit: 19.30 – 20.45 Uhr

 

Preis: CHF 25.00 pro Kurs

CHF 125.00 Franken für alle sechs Kurse im 2018 (Die Kursgebühr wird jeweils vor Ort bar einbezogen)

 

Hinweis:

Im Anschluss an den Kurs, besteht die Möglichkeit von 21:00 bis 21:45 Uhr in Stille zu sitzen. Möchtest du einzig die „offene Meditation“ besuchen, so bist du herzlich willkommen. (Freiwilliger Unkostenbeitrag)

 

Weise Lehrer haben zu allen Zeiten immer wieder auf die Kraft des Atems hingewiesen und gezeigt, welchen Einfluss er auf unsere körperliche, emotionale   und geistige Entwicklung hat. Der Atem spiegelt ständig unser gegenwärtiges Sein und kann somit zum unbestechlichen Lehrmeister werden.

Dieser Kurs lädt dich ein, Achtsamkeit zu üben, die Kraft deines Atems zu erfahren und diesen als zuverlässigen Freund zu entdecken. Ein Freund der zu jeder Zeit an deiner Seite steht und dich in jeglichen Alltagssituationen stärkt und Raum schafft. Meditation, bewusstes Atmen,

achtsame Körperübungen und kurze verbale Anleitungen unterstützen dich in deiner Erfahrung.


Kursleitung

Christian Scheuner, Kursleiter und Atemtherapeut
Christian Scheuner, Atemtherapeut

Als ausgebildeter Atemtherapeut und Atempädagoge Middendorf arbeite ich heute hauptberuflich als Berater. In dieser Funktion begleite ich im Rahmen eines Integrationsprojektes erwerbslose Menschen auf ihrem Weg zurück in die Arbeitswelt. Wichtige Inspirationsquellen zur Gestaltung meines Kursangebotes sind mein beruflicher Hintergrund, meine Erfahrungen im Praktizieren von Zen-Meditation, fernöstlicher Kampfkunst und Yoga, sowie all meine Lehrer und Menschen, welche ich auf meinem bisherigen Weg begegnen und begleiten durfte. Meine Erfahrung erweitere, vertiefe und verdichte ich bei der täglichen Praxis und laufend an Weiterbildungen und Retreats. Beim Leiten der Kurse ist mir eine unvoreingenommene, wertschätzende, respektvolle und unterstützend begleitende Haltung von zentraler Bedeutung. Das gemeinsame Üben, Forschen, Austauschen und Erfahren motiviert mich dieses Kursangebot im Raum der Achtsamkeit anzubieten und laufend weiterzuentwickeln.

www.atemsprache.ch



Anmeldung Kraftquelle Atem

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


About us

- Anerkanntes Lehrerteam SYV/EYU

- Über 1200 Ausbildungsstunden

- Teilweise Krankenkassenanerkannt

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung

Kontakt

Raum der Achtsamkeit

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Newsletter

Shop - rund um Yoga

Follow us

Share us