Happy - teen - Yoga

Yoga für Jugendliche von 12 - 17 Jahren


Yoga für Jugendliche, Teenager mit Lucia Di Francesco

Jugendliche sitzen viel. Im Happy-Teen-Yoga dürfen Jugendliche aktiv werden und in einer tollen Location Yoga üben. Sie lernen einfache Asanas, welche den Rücken stärken und den Gleichgewichtssinn schulen. Durch Anleitung der Yogalehrerin lernen sie Yogaübungen kennen, die sie auch in den Alltag einbauen können.

 

Nach einem aktiveren Teil der Lektion üben die Teenager Atemtechniken zur Beruhigung des Nervensystems. Atemtechniken helfen, ruhiger zu werden und man kann sie zum Beispiel auch bei Prüfungsangst anwenden.

 

Zum Schluss der Lektionen begeben wir uns auf Fantasiereisen zur Entspannung von Körper und Geist.

 

Zwischendurch gibt es Zeit für spielerische Übungen oder Zeit für Fragen und Gespräche.

  

Der Jugendyoga-Kurs ist für Jugendliche von 12 - 17 Jahren geeignet, mit oder ohne Yogaerfahrung. 


Schnupperkurs:

Mittwoch, 23.01.2019

13.30 - 15.00 Uhr (inkl. Infos/Fragen)

 

Abo-Kurs:

9 Kurse, jeweils Mittwochs

13.30 - 14.45 Uhr

Start: 13.02.2019 (bis zu den Frühlingsferien)

 

Kosten: 

CHF 15.00 / Schnupperkurs
CHF 18.00 / Einzellektion (75 Min.)

CHF 144.00 / Abo 9 Lektionen (1 Lektion geschenkt)

 

Kursleiterin:
Lucia Di Francesco 

Lucia Di Francesco, Jugendyoga im Raum der Achtsamkeit in Rupperswil bei Aarau
Lucia Di Francesco, Jugendyoga bei Ursula Salbert


Mein Name ist Lucia Di Francesco, ich bin 35 Jahre alt, bin verheiratet und wohne in Rupperswil.

 

Ich bin von Beruf Lehrerin und habe 12 Jahre an der Oberstufe unterrichtet. Mit Jugendlichen zu arbeiten macht mir Spass, hält mich jung und bereichert mein Leben. In der Freizeit reise ich gerne, koche und geniesse unsere Katzen und den Garten.

Vor 7 Jahren habe ich im Raum der Achtsamkeit bei Silke mit Yoga begonnen. Ich fühle mich dadurch ausgeglichener und habe gelernt, Yoga auch in meinen Alltag einzubauen. Yoga heisst für mich, mit sich und seiner Umwelt liebevoll sein, sich über kleine Dinge freuen und achtsamer zu leben.

 

Die Jugendyogaausbildung habe ich im November 2018 in Bern bei Ursula Salbert absolviert.

Nun kann ich Erfahrungen aus dem Schulalltag und dem Yoga verbinden und die Teenager ein Stück begleiten. In meinem Kurs „Happy-Teen-Yoga“ dürfen die Jugendlichen zusammen Yoga üben, ihre Sorgen und Ängste eine Weile ruhen lassen oder sich einfach entspannen.

 

Ich freue mich, wenn auch Du (Alter 12-17 J.) dich für meinen Kurs anmeldest.


Anmeldung Happy Teen Yoga

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Download
Allgemeine Geschäftsbedingungen ab 1.1.2018 Raum der Achtsamkeit
Neue AGBs 1.1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.8 KB

About us

- Anerkanntes Lehrerteam SYV/EYU

- Über 1400 Ausbildungsstunden

- Krankenkassenanerkannt

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung / ZSR Nummer W334989

Kontakt

Raum der Achtsamkeit / Silke Taute

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Newsletter

Follow us

Share us