Yoga for men

Ab auf die Matte, Mann!


Yoga for men,  Yoga Workshop mit Thorsten im Raum der Achtsamkeit in Rupperswil

In Europa ist Yoga eine Frauendomäne. Meditation, Entspannung und Achtsamkeit – diese Begriffe werden in der westlichen Welt eher mit Frauen in Verbindung gebracht.

 

Für Männer erfordert es deshalb manchmal Überwindung, sich auf Yoga einzulassen.

 

Und dabei war Yoga die meiste Zeit seiner jahrtausendealten Tradition reine Männersache! Erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurden weibliche Yoga-Schüler aufgenommen.

 

Bei diesem Workshop haben Männer die Möglichkeit, unter sich zu bleiben.

 

…und wer denkt, bei Yoga ginge es um Räucherstäbchen, Wollsocken und Gebärmutter-Meditationen – Nein! …wir werden unsere Körper richtig auspowern!

 

Es werden keine akrobatischen Asanas geübt, sondern es erwartet dich eine machbare, aber herausfordernde Yogaklasse.

 

Alles ohne jeglichen Leistungsdruck, in einem Raum, wo wir alle Anfänger sind.


"Yoga for Men"

Yoga Workshop mit Thorsten

  • Sonntag, 26. Januar 2020
  • Zeit: 09.00 - 11.00Uhr 
  • Kosten: CHF 40.00

 

Thorsten , Yogalehrer
Thorsten Jägle, Yogalehrer Yoga Vidya Deutschland


Meine persönliche Praxis erstreckt sich über ein Jahrzehnt und wurde durch meine Interessen an Ernährung, Heilung, Persönlichkeits-entwicklung und Meditation ergänzt 

 

Früher hab ich meiner physischen Gesundheit nicht allzu viel Wichtigkeit beigemessen. Durch jahrelange Computerarbeit, sowie Boxen und Krafttraining waren Verspannungen für mich der Normalzustand.

 

Yoga hat mein Leben verändert! Es gab mir eine intensive, entspannte Körpererfahrung, welche ich vorher gar nicht kannte.

Wichtige Einflüsse auf meine Yoga-Praxis waren meine Selbsterforschung, meine Reisen nach Indien und die unzähligen Lehrer aus verschiedenen Ländern und Traditionen, insbesondere Reinhard Gammenthaler.

 

Der Schwerpunkt meines Unterrichts ist es, den Schülern einen Ort der Gelassenheit, der Kraft und des sich Besinnens zu bieten. Und vor allem ein Ort, an dem Sie sich mit sich selbst verbinden und mit Ihrem Körper in Kontakt treten können. Jede Klasse legt den Fokus darauf, still und ruhig zu werden. In der geschäftigen Zeit in der wir leben, brauchen wir alle einen Ort, an dem wir uns entspannen können.

 

Die intensiven Dehnübungen formen unseren Körper, machen ihn geschmeidiger; Das bewusste Atmen hilft uns, uns besser zu fühlen. Unser Geist wird ruhiger und konzentrierter.

 

Nach einem Yoga-Kurs fühlst du dich grösser, beweglicher, ausgeglichener und glücklicher. Yoga geht weit über die Matte hinaus!


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Download
Allgemeine Geschäftsbedingungen ab 1.1.2018 Raum der Achtsamkeit
Neue AGBs 1.1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.8 KB

About us

- Anerkannte Yogalehrerin SYV/EYU

- Eidgen. Fachausweis Erwachsenenbildung

- Über 2000 Ausbildungsstunden

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- QualiCert anerkannt

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung

- ZSR Nummer W334989

Administration

Erreichbarkeit: info@raum-der-achtsamkeit.ch

 

Mails werden innerhalb 48 Stunden beantwortet.

Kontakt

Raum der Achtsamkeit / Silke Taute

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Member of

Silke Taute, Mitglied beim Schweizer Yogaverband SYV

Follow us

Raum der Achtsamkeit auf Instagram

Share us