Claudia Starck-Landolt

Claudia Starck-Landolt, Yogalehrerin Raum der Achtsamkeit in Rupperswil bei Aarau

»Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.«

Mahatma Gandhi

 

Meinen ersten Kontakt mit Yoga hatte ich während meines Studiums an der Universität Zürich, wo ich aus reiner Neugier diesen Raum der stillen Körperlichkeit besuchte. Fortan betrieb ich jahrelang Ashtanga-Yoga, das damals meine Beweglichkeit für meine zwei liebsten Sportarten, das Snowboarden und das Surfen,  sehr förderte.

 

Es folgte eine kurze Pause, bedingt durch das berufliche Engagement, bevor ich auf einer Indienreise die Yoga Sutra von Panjali und Yoga nach B.K.S. Iyengar kennenlernte.

Zurück in der Schweiz praktizierte ich weiter – bis ich meine Grossfamilie gründete und Yoga das einzige Mittel war, die jahrelangen schlaflosen Nächte zu überstehen.

 

Die Yoga-Praxis bietet mir die Möglichkeit, meine ganz persönliche Insel der Ruhe, ein Ort, um bei mir selbst zu sein, zu finden, wenn der hektische Alltag mich gerade sehr fordert und kaum Zeit lässt für Achtsamkeit und Selbstreflexion.

 

Denn Yoga ist der ehrlichste Weg zu mir selbst und zu dem, was mich bewegt. Über meinen Körper lerne ich, aufmerksamer und offener zu werden für das, was das Leben mir schenken möchte. Und erfahre das Wesentliche: Wir sind alle miteinander verbunden und wir sind richtig, genau so, wie wir sind. Diese Erfahrung möchte ich gerne weitergeben. Aus diesem Grund entschloss ich mich auch, 2015 die vierjährige, international anerkannte Yogaausbildung zur Yogalehrerin SYV/BDYbei Doris Echlin zu beginnen.

 

Ausbildung/Weiterbildung:

 

Seit 2015       Akademie für Hatha Yoga, Doris Echlin SYV/BDY

seit 2014       Yin-Yoga bei Silke Taute, Rupperswil

seit 2013       Hatha- und Kundalini-Yoga bei Silke Taute, Rupperswil

seit 2014       Vinyasa Flow, Lolafred, Zürich

2013               Kundalini und Hatha-Yoga bei Pascale Schmid & Claudia Paravicini, Aarau

2010-2012    Jivamukti-Yoga, Patrick Broome, München

2008-2010    Kundalini Yoga, Seeschau, Küsnacht

ab 1999         div. Yogastile bei Air Yoga Zürich

 

Folgende YogalehrerInnen haben mich auf meinem Yogaweg begleitet und/oder inspiriert:

 

Silke Taute

Mark Wüest

Clive Radda

Thomas Nägelin

Eva Claudia Reinig

Monique Jakob

Jacqueline Bloch

Adrina Tisi

Vanessa Meijer

René Hug

Stephen Thomas

Dechen Shak Dagsay

Regula Curti 

About us

- Anerkanntes Lehrerteam SYV/EYU

- Über 1400 Ausbildungsstunden

- Krankenkassenanerkannt

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung / ZSR Nummer W334989

Kontakt

Raum der Achtsamkeit / Silke Taute

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Newsletter

Follow us

Share us