Yoga mit Klang für Kinder

Spass, Abwechslung und Ausgleich!


Neue Kursreihe: Yoga mit Klang für Kinder


Kursdaten: 2019 

  • 17. August 2019
  • 7. September 2019
  • 14. September 2019
  • 28. September 2019
  • 26. Oktober 2019
  • 9. November 2019
  • 23. November 2019
  • 7. Dezember 2019

Kurszeiten:

  • Mädchen: 09.30 - 10.45 Uhr AUSGEBUCHT
  • Jungs:       11.00 - 12.15 Uhr

Kursleiterin: Claudia Giacalone 

Preis: CHF 152.00 für 8 Kursdaten à 75 Min.

 

Schnuppern erlaubt / CHF 19.00 pro Lektion



Klangyoga  für Kinder - für Kinder ab 5 bis 11 Jahren geeignet. 

 

Im Kinderklangyoga kombinieren wir die bewährten Yogaübungen mit den wohltuenden Klängen und Schwingungen der Klangschale.

  • Der gezielte Einsatz der Klänge unterstützt den Atemfluss, das An- und Entspannen in den Asanas.
  • Die Aufmerksamkeit wird auf spielerische Weise geschult. 
  • Die Konzentrationsfähigkeit der Kinder gefördert und ihr Wohlbefinden sowie die Ausgeglichenheit gestärkt.
  • Die Kinder erleben sich zuerst in Bewegung, lernen sich selbst wahrzunehmen und dürfen sich danach entspannen, in eine Fantasiegeschichte eintauchen, wieder ganz ruhig werden und bei sich ankommen.

Im bereits laufenden Kurs kam es zufälligerweise dazu, dass die erste Gruppe nur aus Mädchen besteht, und die zweite ebenso nur aus Jungs.

Dies war für mich neu, denn im vergangenen "Kinderyoga-Jahr"  waren die Gruppen jeweils gemischt mit Mädchen und Jungs.

Nun hat es sich ich gezeigt, dass sich diese Konstellation für alle stimmig anfühlt.

Die Mädchen schätzen die Zeit in der sie einmal etwas ganz ruhig ohne Jungs üben können, sind dankbar um Jungsfreie -Zeit.

Von den Jungs höre ich ebenso dass sie Yoga nur für Jungs cool finden, gerne unter sich sind.

Die Art der Übungen passe ich  jeweils etwas an, so dass es für alle eine tolle Stunde wird in welcher sie ihren jeweiligen Bedürfnissen gerecht werden. Auch für mich sind die Stunden so wunderbar, da ich so noch viel besser auf die Kinder eingehen kann.  

 


Anmeldung Kinderyoga

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kursleitung, Claudia Giacalone Yogastudio Raum der Achtsamkeit in Rupperswil bei Aarau
Kursleitung, Claudia Giacalone

Ich bin 32 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Jungs im Alter von 5 und 7 Jahren.

  

Yoga praktiziere ich seit 2013 bei Silke im Raum der Achtsamkeit. Durch die Yogapraxis habe ich nach und nach die vielen positiven Auswirkungen auf körperlicher sowie geistiger Ebene gespürt.

 

Yoga ist für mich aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, er erdet mich, schenkt mir Kraft und Energie um den Alltag zwischen Kindern, Hausfrau und Beruf zu meistern. 

 

Ich habe die Kinderyogaausbildung bei Ursula Salbert in Bern absolviert, um meinem Unterricht eine fundierte Basis zu geben und bin zertifizierte Emily Hess - Klangyogalehrerin by Tina Buch.



About us

- Anerkannte Yogalehrerin SYV/EYU

- Eidgen. Fachausweis Erwachsenenbildung

- Über 2000 Ausbildungsstunden

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- QualiCert anerkannt

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung

- ZSR Nummer W334989

Administration

Erreichbarkeit: info@raum-der-achtsamkeit.ch

 

Mails werden innerhalb 48 Stunden beantwortet.

Kontakt

Raum der Achtsamkeit / Silke Taute

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Member of

Silke Taute, Mitglied beim Schweizer Yogaverband SYV

Follow us

Raum der Achtsamkeit auf Instagram

Share us