Happy - Kids  - Yoga

Yoga für Kinder  von 4 - 10 Jahren


Yoga für Kinder, Jugendliche, Teenager mit Lucia Di Francesco im Raum der Achtsamkeit in Rupperswil bei Aarau

Kinderyoga besteht aus Körper-, Atem- und kurzen meditativen Übungen, die die Achtsamkeit der Kinder schulen. Anders als bei Erwachsenen, ist Kinderyoga viel lebendiger, lauter, kreativer und dynamischer. Die gemeinsame Freude an Bewegung und Entspannung ist zentral. (nach Ursula Salbert) 

 

Kinder brauchen Bewegung und Ausgleich. Sie bewegen sich gerne und wenn es auf spielerische Weise und in Gemeinschaft ist, noch viel lieber.

 

Im Happy Kids Yoga dürfen sie aktiv werden und in einer tollen Location Yoga üben. Sie lernen Asanas in Form von Tierpositionen und Abläufe, welche den Rücken stärken und den Gleichgewichtssinn schulen.

 

Gerade in der momentanen Zeit sind innere Ruhe und Gleichgewicht wichtig und gibt Kindern Halt.

 

 

Der aktuelle Yogakurs ist für Kinder von 4 bis 10 Jahren geeignet, mit oder ohne Yogaerfahrung. Wenn sich ein jüngeres Kind oder älterer Teenager interessiert, darf man gerne anfragen. Nach einem aktiveren Teil der Lektion gibt es zum Abschluss Fantasiereisen zur Entspannung von Körper und Geist. Musik und Klänge begleiten den ganzen Yogaunterricht.

Zwischendurch gibt es Zeit für spielerische Übungen oder Zeit für Fragen und Gespräche. 


Zeit:  14.30 - 15.30 Uhr

 

Kosten: 

CHF 16.00 / Einzellektion (60 Min.)

Ganzer Kurs CHF 85.00

 

 

Kursleiterin:
Kerstin Pietsch

 

Mitnehmen/Anziehen: Bequeme Kleider

Kursdaten:

  • Kennenlernkurs (Gratis)       27. August 21
  • Alle 2 Wochen:  10.9.,  24.9.21
  • Herbstferien kein Kurs
  • 5.11., 19.11., 3.12., 17.12.21


Mein Name ist Kerstin Pietsch und ich wohne seit 2008 im schönen Aargau.

 

Vor über 10 Jahren habe ich Silke als Yoga-Lehrerin kennengelernt und habe mich sehr gefreut, als der Raum der Achtsamkeit mit seiner guten Lage und den grosszügigen Räumlichkeiten eröffnet wurde. Für mich ist es ein wunderbarer Ort, um meine Yogapraxis zu vertiefen. Dadurch kann ich besser mit Stress umgehen und mich entspannen.

 

Beruflich bin ich als Sozialpädagogin und Familientrainerin im Kanton Zürich tätig. Es bereitet mir viel Freude mit vielen verschiedenen Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern und Lehrern zusammenzuarbeiten. Meine Freizeit geniesse ich mit meinem Lebenspartner und unseren Haustieren oder beim Wandern. Jeden Dienstag besuche ich das Grundlagenprogramm im Kadampa Meditationszentrum.

 

Bei Ursula Salbert habe ich die Kinderyoga-Ausbildung abgeschlossen und bisher einen Kurs in Lenzburg und einen Projekttag in Othmarsingen durchgeführt. Als Familientrainerin baue ich die Methoden gerne ein, z.B. damit Kinder leichter einschlafen, gut mit Gefühlen umgehen und sich gut konzentrieren können. Für mich steht die gemeinsame Freude an Spiel und Bewegung beim Kinderyoga im Zentrum. Ergänzend gibt es schöne Methoden zur Entspannung.

 

Ich freu mich sehr auf eure Anmeldungen!


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Download
Allgemeine Geschäftsbedingungen ab 1.1.2018 Raum der Achtsamkeit
Neue AGBs 1.1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.8 KB

About us

- Anerkanntes Lehrerteam SYV/EYU

- Über 1400 Ausbildungsstunden

- Krankenkassenanerkannt

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung / ZSR Nummer W334989

Kontakt

Raum der Achtsamkeit / Silke Taute

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Member of

Silke Taute, Mitglied beim Schweizer Yogaverband SYV

Follow us

Raum der Achtsamkeit auf Instagram

Share us