Kids-YOGA

Bewegung, Freude & Ausgleich

Im Kinder-Yoga dürfen die Kinder ihre Aktivität und Freude ausleben und in einer tollen Location Yoga üben. Sie lernen Asanas in Form von Tierpositionen und einfache Yoga-Abläufe, wobei alle Inhalte spielerisch «verpackt» sind. Diese Art von Yoga wirkt sich positiv auf die körperliche und die psychische Gesundheit der teilnehmenden Kinder aus: Es kann das allgemeine Wohlbefinden verbessern sowie Kraft und Ausdauer stärken. Es fördert Konzentration und Gedächtnis sowie das soziale Verhalten. Durch gezielte Übungen wird das Körperbewusstsein geschult, die Muskulatur gestärkt und das Selbstvertrauen gefördert. Zudem lernen Kinder, wie sie sich in stressigen Situationen entspannen können.

  

Die Kurse sind bedürfnisgerecht aufgeteilt in 2 Gruppen: für Kinder von 5 bis 7 Jahren (Kurs 1) und für ältere Kinder von 8 bis 10 Jahren (Kurs 2), mit oder ohne Yogaerfahrung. Nach einem aktiveren Teil der Lektion gibt es zum Abschluss Fantasiereisen zur Entspannung von Körper und Geist. Musik oder Klänge begleiten den Yogaunterricht. Zwischendurch wird viel gelacht, gespielt (auch mal an der frischen Luft), häufig gemalt, geredet und kurz geschwiegen. 

Nächste Schnuppertermine

 

Flexible Schnuppertermine möglich! 

Zeit:  16.00 - 17.00 Uhr

Altersspanne: 5 bis 10 Jahre

Die Termine finden an den Tagen des laufenden Kurses statt, wenn sich mindestens 4 Kinder anmelden. Melde dich bei uns bei Interesse.

 

Nächste fixe Schnuppertermine/Kursbeginn für alle:

17.05. und 23.08.2024  

Zeit:  14.30 - 15.30 Uhr

Kursreihe 1 ab Februar

Termine (nur als Ganzes buchbar): 

23.02., 08.03., 22.03., 05.04. 

Mindestteilnehmeranzahl 4 Kinder

 

Für Kinder von 5 bis 7 Jahre

Zeit:  14.30 - 15.30 Uhr

 

 

Kosten: 

Schnuppern auf Kollekten Basis

Kurs 56 CHF  

Kursreihe 2 ab Mai

Termine (nur als Ganzes buchbar): 

17.5., 31.05., 14.06., 28.06.2024

Mindestteilnehmeranzahl 4 Kinder 

 

Für Kinder von 5 bis 7 Jahre

Zeit:  14.30 - 15.30 Uhr 

 

 

Kosten: 

Schnuppern auf Kollekten Basis

Kurs 56 CHF 


Sonstiges

Kursleiterin: Kerstin Pietsch

 

Mitnehmen/Anziehen: Bequeme Kleider

 

 Max. Teilnehmeranzahl: 8 pro Kurs


Mein Name ist Kerstin Pietsch und ich wohne seit 2008 im schönen Aargau.

 

Im Jahr 2010 habe ich Silke als Yoga-Lehrerin kennengelernt und habe mich sehr gefreut, als der Raum der Achtsamkeit mit seiner guten Lage und den grosszügigen Räumlichkeiten eröffnet wurde. Für mich ist es ein wunderbarer Ort, um meine Yogapraxis zu vertiefen. Dadurch kann ich besser mit Stress umgehen und mich entspannen.

 

Beruflich bin ich als Sozialpädagogin und Familientrainerin im Kanton Zürich tätig. Es bereitet mir viel Freude mit vielen verschiedenen Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern und Lehrern zusammenzuarbeiten. Meine Freizeit geniesse ich mit meinem Lebenspartner und unseren Haustieren oder beim Wandern. Jede Woche besuche ich das Angebot im Kadampa Meditationszentrum.

 

Bei Ursula Salbert habe ich die Kinderyoga-Ausbildung abgeschlossen. Als Familientrainerin baue ich die Methoden gerne ein, z.B. damit Kinder leichter einschlafen, gut mit Gefühlen umgehen und sich gut konzentrieren können. Für mich steht die gemeinsame Freude an Spiel und Bewegung beim Kinderyoga im Zentrum. Ergänzend gibt es schöne Methoden zur Entspannung.

  

Ich freu mich sehr auf eure Anmeldungen und die gemeinsame Zeit im Raum der Achtsamkeit.

 


About us

- Anerkannte Yogalehrerin SYV/EYU

- Eidgen. Fachausweis Erwachsenenbildung

- Über 2000 Ausbildungsstunden

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- QualiCert anerkannt

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung

- ZSR Nummer W334989

Administration

Erreichbarkeit: info@raum-der-achtsamkeit.ch

 

Mails werden innerhalb 48 Stunden beantwortet.

Kontakt

Raum der Achtsamkeit / Silke Taute

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Member of

Silke Taute, Mitglied beim Schweizer Yogaverband SYV

Follow us

Raum der Achtsamkeit auf Instagram

Share us