Ahnenkraft-Seminar

Die Kraft unserer Vorfahren


Warum ein Ahnenseminar? 

Wir alle haben Ahnen und werden Ahnen sein. Manch einer, der vielleicht zunächst Schwierigkeiten hat, den Kontakt zu Verbündeten wie Krafttier oder Lehrer zu finden, erfährt einen leichteren Kontakt zu den Ahnen. Unsere Ahnen sind uns besonders nahe, sie sind uns vertraut, teilweise haben wir sie selbst noch kennen gelernt oder Geschichten über sie erzählt bekommen. Unsere verstorbenen Ahnen sind immer da. Sie sind weise, geläuterte Seelen, frei von Prägungen, deren 

mitfühlende Unterstützung wir gerade in der heutigen Zeit einer schnelllebigen Gesellschaft als ausgleichende Kraft empfinden können, die uns Halt gibt. Sie sind unsere Wurzeln.

 

Die kulturelle Bedeutung der Ahnen

Frühere und auch noch viele heutige Kulturen haben sich intensiv mit ihren Vorfahren auseinandergesetzt und den Kontakt zu ihnen gepflegt. Ahnenarbeit ist dort etwas ganz Natürliches. Vielerorts gilt die Verbindung zu den Ahnen als eine lebendige Beziehung mit einer Kommunikation in beide Richtungen. Dieses Verhältnis beruht auf der Überzeugung, dass die Ahnen nach ihrem Ableben nicht völlig tot sind, sondern in unsichtbarer Weise weiterexistieren, mit ihren Nachfahren Verbindung halten und ihr Leben beeinflussen können. Jede Handlung wird unter Miteinbeziehung der Ahnen durchgeführt.

 

Unsere Verbindung zu den Ahnen

In unserer Kultur und der heutigen Zeit ist die Verbindung zu unseren Ahnen oft vergessen gegangen, abgebrochen worden oder durch zurückliegende Ereignisse getrübt. Als vorangegangene Generationen wirken die Ahnen jedoch in und auf uns. Mitunter fragen wir uns vielleicht, warum wir so sind wie wir sind? Wodurch unsere Schwierigkeiten, aber auch unsere Talente gespeist werden. Oft werden wir in beiden Fällen bei den Ahnen fündig. In diesem Seminar wollen wir einen wohlwollenden gegenseitigen Kontakt herstellen, die Ahnenlinien klären, nicht gebrauchtes aus dem Familiensystem abgeben und, vor allem, uns mit der

Kraft der Ahnen verbinden, um ihre weise Führung zu spüren und diese auch mit in den Alltag nehmen zu können. Ein auf energetischer Ebene bereinigtes Ahnenfeld hat eine befreiende Wirkung. Dazu beleuchten wir Ahnenarbeit aus verschiedenen Richtungen. In erster Linie ist dies ein praxisorientiertes Seminar mit Reisen, Übungen, Partner-/ Gruppenarbeit und Ritualen.

 

Voraussetzung: Kenntnisse im schamanischen Reisen mit Kontakt zu Krafttier und / oder Lehrer.  Wenn du dir nicht sicher bist, ob deine Erfahrungen reichen, schreibe uns eine Mail.

 

Datum: 6. und 7 Mai 2023

 

Seminarzeiten: Samstag und Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr

 

 

Kosten: CHF 390.-

 

Kursleiterin: Katja Reimann


Katja Reimann ist Heilpraktikerin seit 2011 mit den Schwerpunkten Schamanismus, klassische Homöopathie und Klang. Weitere Aus- und Weiterbildungen hat sie in Hypnose, Ernährung, Kinesiologie und Reiki.

 

Heil sein und werden ist für sie, so wie jeder Mensch, etwas ganz Individuelles.

 

Den Menschen zu begleiten auf seinem Weg zu sich selbst, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, steht deshalb im Vordergrund ihrer Arbeit.

 

Kraft und Inspiration für sich selbst und ihr Tun erfährt sie in der Natur, aus der sie stets genährt und in Freude zurück kehrt. Diese Freude schwingt weiter, wenn sie auf den Basis-Seminaren erleben darf, wie die eilnehmer, über den Zugang zu ihren inneren Bildern, in eine tiefere Verbindung zu sich selbst und zur geistigen Welt treten.

 

Gehe Deinen eigenen Weg und Du bist am Ziel.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

About us

- Anerkannte Yogalehrerin SYV/EYU

- Eidgen. Fachausweis Erwachsenenbildung

- Über 2000 Ausbildungsstunden

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- QualiCert anerkannt

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung

- ZSR Nummer W334989

Administration

Erreichbarkeit: info@raum-der-achtsamkeit.ch

 

Mails werden innerhalb 48 Stunden beantwortet.

Kontakt

Raum der Achtsamkeit / Silke Taute

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Member of

Silke Taute, Mitglied beim Schweizer Yogaverband SYV

Follow us

Raum der Achtsamkeit auf Instagram

Share us