Yoga für Kinder

Spass, Abwechslung und Ausgleich mit Yoga!


Yoga für Kinder

Kursdaten: 17.2. / 24.2. / 3.3. / 10.3. / 17.3. / 24.3. 2018

  • Zeit: 10.00 - 11.15 Uhr
  • Kursleiterin: Claudia Giacalone

CHF 115.00

  • noch Plätze frei

Schnupperkurs Kinderyoga

  • Samstag, 13. Januar 2018
  • Zeit: 10.00 - 11.15 Uhr
  • Kursleiterin: Claudia Giacalone
  • Kosten: CHF 19.00 (inkl. MwSt. / zahlbar vor Ort in bar)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Yoga für Kinder - für Kinder ab 5 bis 11 Jahren geeignet. 

 

Kinder lernen am liebsten spielend und in einer fantasievollen Atmosphäre in der sie ganz ohne Leistungsdruck Körperübungen sowie Entspannungstechniken erlernen. Die Kinder erfahren sich beim Yoga-Üben zuerst in Bewegung und anschliessend in der Ruhe.

Mal brüllen sie laut wie ein Tiger, mal summen sie leise wie eine Biene. Sie erleben ihren Atem mal schnell und mal langsam haben den Kopf mal oben, und mal unten. Durch das bewusst werden der Gegensätze und der unterschiedlichen Wahrnehmungen kommen sie in ihre Balance.

 

Kinderyoga trainiert nachweislich die Selbstwahrnehmung und Selbstregulation. Auch werden durch die unterschiedlichen Übungen Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Koordination und Konzentration geschult. Ein weiterer wichtiger Vorteil von Kinderyoga ist, dass die Kinder lernen ihren oftmals hektischen Tagesablauf zu durchbrechen, sich nach innen zu ziehen und zu entspannen. 


Kursleitung, Claudia Giacalone Yogastudio Raum der Achtsamkeit in Rupperswil bei Aarau
Kursleitung, Claudia Giacalone

Ich bin 32 Jahre alt, wohnhaft in Rupperwil und Mutter von zwei wundervollen Jungs im Alter von 5 und 7 Jahren.   

Yoga praktiziere ich seit 2013 bei Silke im Raum der Achtsamkeit. Durch die Yogapraxis habe ich nach und nach die vielen positiven Auswirkungen auf körperlicher sowie geistiger Ebene gespürt.

 

Yoga ist für mich aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, er erdet mich, schenkt mir Kraft und Energie um den Alltag zwischen Kindern, Hausfrau und Beruf zu meistern. 

 

Ich habe die Kinderyogaausbildung bei Ursula Salbert in Bern absolviert um meinem Unterricht eine fundierte Basis zu geben.



About us

- Anerkanntes Lehrerteam SYV/EYU

- Über 1200 Ausbildungsstunden

- Teilweise Krankenkassenanerkannt

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung

Kontakt

Raum der Achtsamkeit

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Newsletter

Shop - rund um Yoga

Follow us

Share us