BAck to the roots

Yoga Workshop mit Thorsten


Back to the roots, Yoga Workshop mit Thorsten im Raum der Achtsamkeit in Rupperswil

Nimm dir Zeit, um in verschiedene Aspekte des Yoga und in deinen Körper einzutauchen.

 

In diesem Workshop werden zunächst die angesammelten Spannungen von Körper und Geist abgebaut, so dass es dann möglich ist, Ruhe und Entspannung zu erfahren.

Sobald sich die Unruhe anfängt zu legen, löst sich Aktivität in Passivität auf - Ein wichtiger Ausgangspunkt für echte Meditation.

 

Die in dieser Klasse gezeigten Haltungen und Übungen basierend auf dem alten Hatha Yoga System (Yoga Parampara) und sind zutiefst wirksam und kraftvoll.

 

Der Workshop beinhaltet:

  • Yogic Sukshma Vyayama (subtile Yoga-Übungen)
  • Yogic Sthula Vyayama (kraftvolle Yoga-Übungen)
  • Surya-Namaskara (die 12 Stellungen des Sonnengrusses)
  • Yogasana Vijnana (Yogastellungen)
  • Yoga Nidra (der Schlaf der Yogis)
  • Pratyahara (Zurückziehen der Sinne / Meditation)

 

 

Anschliessend darfst du einen wärmenden, hausgemachten Chai-Tee geniessen. Ein Genuss für alle Sinne, der die Praxis ergänzt und vervollständigt. Geniesse diesen reichhaltigen Unterricht mit mir und gönne dir ein ganz besonderes Erlebnis.


"back to the roots"

Yoga Workshop mit Thorsten

  • Samstag, 23. November 2019
  • Zeit: 16.00 - 18.00 Uhr 
  • Kosten: CHF 40.00

 

Thorsten, Yogalehrer
Thorsten Jägle, Yogalehrer Yoga Vidya Deutschland


Meine persönliche Praxis erstreckt sich über ein Jahrzehnt und wurde durch meine Interessen an Ernährung, Heilung, Persönlichkeits-entwicklung und Meditation ergänzt 

 

Früher hab ich meiner physischen Gesundheit nicht allzu viel Wichtigkeit beigemessen. Durch jahrelange Computerarbeit, sowie Boxen und Krafttraining waren Verspannungen für mich der Normalzustand.

 

Yoga hat mein Leben verändert! Es gab mir eine intensive, entspannte Körpererfahrung, welche ich vorher gar nicht kannte.

Wichtige Einflüsse auf meine Yoga-Praxis waren meine Selbsterforschung, meine Reisen nach Indien und die unzähligen Lehrer aus verschiedenen Ländern und Traditionen, insbesondere Reinhard Gammenthaler.

 

Der Schwerpunkt meines Unterrichts ist es, den Schülern einen Ort der Gelassenheit, der Kraft und des sich Besinnens zu bieten. Und vor allem ein Ort, an dem Sie sich mit sich selbst verbinden und mit Ihrem Körper in Kontakt treten können. Jede Klasse legt den Fokus darauf, still und ruhig zu werden. In der geschäftigen Zeit in der wir leben, brauchen wir alle einen Ort, an dem wir uns entspannen können.

 

Die intensiven Dehnübungen formen unseren Körper, machen ihn geschmeidiger; Das bewusste Atmen hilft uns, uns besser zu fühlen. Unser Geist wird ruhiger und konzentrierter.

 

Nach einem Yoga-Kurs fühlst du dich grösser, beweglicher, ausgeglichener und glücklicher. Yoga geht weit über die Matte hinaus!


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Download
Allgemeine Geschäftsbedingungen ab 1.1.2018 Raum der Achtsamkeit
Neue AGBs 1.1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.8 KB

About us

- Anerkanntes Lehrerteam SYV/EYU

- Über 1400 Ausbildungsstunden

- Krankenkassenanerkannt

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung / ZSR Nummer W334989

Kontakt

Raum der Achtsamkeit / Silke Taute

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Newsletter

Follow us

Share us