Die Kraft der Elemente!

Wasser, Erde, Luft, Feuer, Raum in der Tibetischen Medizin


Workshop die Kraft der Elemente mit Gabriela Boudouar im Raum der Achtsamkeit, Rupperswil bei Aarau

In diesem Workshop werden wir zusammen die Natur der Elemente um uns und in uns erforschen. Die 5 Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum bilden die Basis der Erde und unseres Körpers. In der Tibetischen Medizin gilt das Gleichgewicht dieser Elemente als Grundlage für Gesundheit und Wohlbefinden.

 

Die Elemente besitzen verschiedenen Qualitäten, die wir in uns stärken können, in dem wir das jeweilige Element aktivieren. Welche Qualitäten hat zum Beispiel Wasser? Wie wirkt dieses Element in mir? Wie kann ich es aktivieren? Wann ist mir die Qualität des fliessen lassen, in Verbindung gehen etc. von nutzen? 

 

Mit ausgewählten Yoga Techniken, Kraftliedern, Mediation und Atemübungen werden wir Elemente in uns erlebbar machen und so auch erfahren, welche Elemente in uns stärker / welche schwächer sind. Mit Hilfe der Elementen Lehre der Tibetischen Medizin werden wir tiefer in die Qualitäten der Elemente tauchen und Tipps zur Ernährung, Lebensweise, Geisteshaltung etc. erarbeiten.

 

 Ziel des Workshops ist es, sich der Elemente in uns und um uns bewusster zu werden. Am Ende des Workshops kannst du selbständig mit den Elementen „arbeiten“, dass heisst dich mit dir, deinen Veranlagungen und Möglichkeiten ganzheitlich auseinander setzen und so mehr in dein Potential kommen.

 

Inhalte:

  • Lu Jong Elemente Übungen
  • Elemente Meditation
  • Elementen Lehre aus der Tibet. Medizin
  • Erarbeiten und aufzeichnen der eigenen Elemente Verteilung
  • Tipps zum ausgleichen / aktivieren der Elemente
  • Elemente Lieder

Datum: SA 01.12.2018, 09.30 - 12.30 Uhr  

 

Kosten: CHF 70.00

 

Kursleitung: Gabriela Boudouar

Elemente Workshop mit Gabriela Boudouar im Raum der Achtsamkeit in Rupperswil bei Aarau
Gabriela Boudouar


"Seit ich denken kann, habe ich mich immer stark mit der Natur verbunden gefühlt. Der Wald war stets mein Wohlfühlort mit all seinen Wesen. Geboren in der Schweiz mit einem Nomadenherz, habe ich schon immer gerne die Welt erkundet. In Begegnung gehen mit Menschen, Kulturen, Religionen, mit Tieren, der Natur und allen Wesen, inkl. mir selbst gehört stark zu meinem Wesen.

In der Tibetischen Medizin habe ich eine ganzheitliche Lebensphilosophie gefunden, die mein sein und meine Arbeit tief prägt. Seit bald 20 Jahren arbeite ich mit Tibetischer Massage in meiner eigenen Praxis in Baden und unterrichte Tibetische Medizin. Diverse Weiterbildungen in Mantra-Healing, Retreats, Lu Jong, Schamanismus, rituellem Singen, Naturcoaching etc. haben mich in meiner persönlichen Entwicklung weiter gebracht. "


Anmeldung DIE KRAFT DER ELEMENTE

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Download
Allgemeine Geschäftsbedingungen ab 1.1.2018 Raum der Achtsamkeit
Neue AGBs 1.1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.8 KB

About us

- Anerkanntes Lehrerteam SYV/EYU

- Über 1400 Ausbildungsstunden

- Krankenkassenanerkannt

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung / ZSR Nummer W334989

Kontakt

Raum der Achtsamkeit / Silke Taute

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Newsletter

Follow us

Share us