Einstimmung in die magische Zeit der Rauhnächte

Altes loslassen - Neues fokussieren


Mantra singen im Raum der Achtsamkeit in Rupperswil bei Aarau mit Pamela Laso und Remo Stücheli

Datum: Sonntag, 17. Dezember 2023 AUSGEBUCHT/WARTELISTE

 

Zeit: 14 - 18 Uhr

 

Kursleitung: Silke Taute

 

Kurspreis: CHF 145.00 

 

Inhalte:

  •    Theorie, Praxis und Skript zu den Rauhnächten
  •   Rauhnachts-Ritual
  •    pers. Räuchermischung
  •    Snacks und Getränke

Der Ursprung der Rauhnächte geht zurück auf das Mondjahr, das mit 354 Tagen kürzer ist als das Sonnenjahr mit 365,2 Tagen. Als man vom Mond- zum Sonnenjahr überging, waren elf Tage und zwölf Nächte übrig – die heutigen Rauhnächte.

Für die Germanen waren die Rauhnächte eine besondere, heilige Zeit. Es wurde nicht gearbeitet. Stattdessen feierten sie und verbrachten Zeit mit der Familie. In Haus und Hof wurde ausgiebig geräuchert, um Menschen, Tiere, ihr Hab und Gut zu beschützen und Dämonen zu vertreiben.

In den meisten Regionen beginnen die zwölf heiligen Nächte in der Nacht vom 25. Dezember bis zum 6. Januar. Eine magische Zeit voller Legenden, Märchen und Mythen.

 

Diese Tage zwischen den Jahren sind tatsächlich hervorragend dafür geeignet, um loszulassen und sich von altem Ballast des Jahres zu reinigen. Wir können Prognosen stellen und Wünsche und Ziele für das kommende Jahr ganz bewusst zu uns einladen.


In diesem Workshop möchte ich Dich einladen, Dich für das Besondere in dieser Zeit zu öffnen, Dir verschiedene Blickwinkel geben und Dich gut vorbereiten auf den durchlässigen Raum zwischen den Jahren.

 

Nach einem Theorieteil werden wir uns auf einer schamanischen Reise mit dem Geist der Rauhnächte verbinden. So erhältst Du Deine ganz individuelle Botschaft und die dazu gehörigen Helferspirits an Deine Seite für die kommende stille Zeit.

 

Um die Rauhnächte-Zeremonien auch stimmungsvoll zuhause durchführen zu können, erhältst Du ein ausführliches Skript zum Nachlesen und wir stellen  gemeinsam eine persönliche Räuchermischung zusammen, die Du mitnehmen kannst. Du erfährst, wofür die Räucherstoffe eingesetzt werden und welche Wirkung sie haben.


Anmeldung


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


About us

- Anerkannte Yogalehrerin SYV/EYU

- Eidgen. Fachausweis Erwachsenenbildung

- Über 2000 Ausbildungsstunden

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- QualiCert anerkannt

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung

- ZSR Nummer W334989

Administration

Erreichbarkeit: info@raum-der-achtsamkeit.ch

 

Mails werden innerhalb 48 Stunden beantwortet.

Kontakt

Raum der Achtsamkeit / Silke Taute

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Member of

Silke Taute, Mitglied beim Schweizer Yogaverband SYV

Follow us

Raum der Achtsamkeit auf Instagram

Share us