Meridian Yoga

Mehr Energie und Beweglichkeit im Alltag


Meridian Dehnübungen und Shiatsu für zu Hause, Raum der Achtsamkeit in Rupperswil bei Aarau

 

Meridian-Yoga ist eine Fusion von Meridian-Dehnübungen, Yoga, Do-In (Do=Weg, In= zu mir/zu meinem Selbst), Achtsamkeits- und Atemübungen, welche die geistige und körperliche Beweglichkeit fördern, Spannungen lösen und unser Wohlbefinden insgesamt steigern.

 

Die Übungen dienen der «Selbstbehandlung, Selbstpflege». Regelmässig ausgeübt unterstützen sie die eigene Gesundheit, machen beweglich und flexibel auf körperlicher wie auch auf mentaler Ebene.

 

Gleichzeitig kommen wir schrittweise zur Ruhe, werden immer öfter eine innere Gelassenheit erleben, nicht nur während der Übungen, sondern unser Gesamtes Leben wird gelassener und stressfreier. 

 

 

Meridian-Yoga ist auf den Elementen: Metall, Erde, Feuer, Wasser und Holz aufgebaut. Wir gehen auf die Elemente mit ihren spezifischen Bewegungen und Eigenschaften ein.

 

Datum: 

  • Samstag, 15. Juni 2024

Zeit:

  • 14.00 - 18.00 Uhr inkl. 30 Min. Pause

Kursleitung:

  • Fabienne Fuchs 

Kurspreis

  • CHF 100 
Kursleitung: Fabienne Fuchs
Kursleitung: Fabienne Fuchs

Zu meiner Person

Ich bin seit vielen Jahren Shiatsu-Therapeutin für Mensch und Tier. Mit Yoga beschäftige ich mich schon lange und halte mich damit flexibel. Aus meiner Praxis-Tätigkeit machte ich die Erfahrung, dass es oft schwierig ist Übungen im Alltag zu integrieren. Das inspirierte mich die Meridian-Yoga Ausbildung zu machen. So kann ich mein Wissen aus dem Shiatsu und den Meridian-Dehnübungen mit Yoga kombinieren und passende Übungen mit- und weitergeben. 


About us

- Anerkannte Yogalehrerin SYV/EYU

- Eidgen. Fachausweis Erwachsenenbildung

- Über 2000 Ausbildungsstunden

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- QualiCert anerkannt

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung

- ZSR Nummer W334989

Administration

Erreichbarkeit: info@raum-der-achtsamkeit.ch

 

Mails werden innerhalb 48 Stunden beantwortet.

Kontakt

Raum der Achtsamkeit / Silke Taute

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Member of

Silke Taute, Mitglied beim Schweizer Yogaverband SYV

Follow us

Raum der Achtsamkeit auf Instagram

Share us