Heilkreis für Frauen

Ein Kreis von achtsamen Frauen besitzt pure Heilfähigkeit


Yin Yoga im Raum der Achtsamkeit, Rupperswil bei Aarau

Es ist in aller Munde: die weibliche Energie erwacht!

 

Aber vielleicht fragst Du Dich auch: was bedeutet denn eigentlich weibliche Energie? Wie ist sie in mir spürbar? Wie bin ich mit ihr verbunden? Wie kann ich sie wahrhaftig und tief wahrnehmen?

 

Unsere Wahrnehmung zu Weiblichkeit ist stark geprägt von individuellen, aber auch gesellschaftlichen und kollektiven Erfahrungen und Konditionierungen. Einige Frauen haben eine männliche Weise zugelegt, um ihr Leben zu meistern, andere lehnen die weibliche Kraft aus Scham oder Schuld in sich ab oder sind ihr gegenüber gleichgültig geworden. Wieder andere verschliessen sich ihr aufgrund schmerzhafter Erfahrungen und manche verkoppeln sie ausschliesslich mit romantischen Vorstellungen in Verbindung mit Erotik und Sexualität.

 

Die weibliche Energie jedoch ist ein höchst geheimnisvolles komplexes Mysterium mit unzähligen Formen, Facetten und Aspekten. Um diese wunderschöne lebendige Kraft in ihrer Vielseitigkeit wieder entdecken zu können, bedarf es ein Sich-Einlassen auf eine alte, verborgene archaische Weisheit, die in jeder Frau angelegt ist. Es bedeutet aber auch, sich ehrlich und achtsam jenen Aspekten zuzuwenden, welche den Zugang zur Quelle behindern.  

 

Ein Kreis von achtsamen Frauen besitzt pure Heilfähigkeit. An diesem heiligen und geschützten Ort können wir uns selbst begegnen und unsere innere Forscherin erwecken. Wir nehmen uns Zeit, die Beziehung mit unserem weiblichen Körper zu stärken, seine Sprache kennen zu lernen und die Kanäle zu Mutter Erde und zum Universum zu öffnen. Alle Frauen tragen denselben Urschmerz in sich und sehnen sich danach, dass er in Heilung gehen kann, weil wir ganz tief in uns wissen, dass sich dahinter eine sprudelnde Quelle der Schöpferkraft, der Sinnlichkeit und der unbändigen Lebensfreude verbirgt.

 

Mit achtsamen Übungen, Mediationen, Trommelreisen und Ritualen biete ich Dir einen geschützten Raum, in dem Du Dich Dir selber zuwenden und innere Türen öffnen kannst und gleichzeitig von der Kraft des Frauenkreises unterstützt und getragen wirst. 

Termine

Die Veranstaltungen können einzeln besucht werden.

 

18.2./22.6./31.8./9.11.2024

10-13 Uhr 

 

Preis: Fr. 50.—

 

Kursleiterin: Brigitte

 

 Weitere Informationen zu mir: www.oyas-blessing.ch

Über Brigitte

 

Ich bin seit einigen Jahren eine leidenschaftliche und neugierige Forscherin auf der Abenteuerreise der weiblichen Schosskraft.  Ich habe diverse innere und äussere Ausbildungen, Erfahrungen und Initiationen durchlebt und hatte immer die richtigen Lehrerinnen und Lehrer zur richtigen Zeit. Sie haben mich achtsam und liebevoll dabei unterstützt, die verborgenen Türen wieder zu öffnen und mich  auch durch herausfordernde und schmerzhafte Prozesse begleitet.  Meine Lernstationen sind und waren Tantra und Schossraum, Schamanische und mediale Techniken, Beckenboden nach Cantienica, Yoga, 5Rythmen-Tanz, Reiki etc.).

 

Die wichtigsten Mentorinnen auf meinem eigenen Heilungsweg der Weiblichkeit sind Hanne Schaub (Tantra und weiblicher Körper, Institut Bewusster Leben und Lieben, Deutschland) und Birgit Leibfried (Tantra, Körpertherapeutische, mediale und schamanische Arbeit, Deutschland) sowie meine beiden wundervollen Töchter.

 

Meine wichtigste Lehrerin bleibt aber mein eigener Körper. Dieses wundervolle Körperwesen führt mich seit meinem eigenen JA liebevoll in immer tiefere und weitere Räume, für die ich heute kaum mehr passende Worte finde, mich aber in tiefste Dankbarkeit und Demut vor der alles einschliessenden, bedingungslos bejahenden, Schöpfung verneigen lassen.

 

 Wenn Du Fragen oder Unsicherheiten mit mir besprechen möchtest, dann schicke mir gern ein Mail und wir machen ein Telefongespräch aus.

Ich freue mich auf dich.


About us

- Anerkannte Yogalehrerin SYV/EYU

- Eidgen. Fachausweis Erwachsenenbildung

- Über 2000 Ausbildungsstunden

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- QualiCert anerkannt

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung

- ZSR Nummer W334989

Administration

Erreichbarkeit: info@raum-der-achtsamkeit.ch

 

Mails werden innerhalb 48 Stunden beantwortet.

Kontakt

Raum der Achtsamkeit / Silke Taute

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Member of

Silke Taute, Mitglied beim Schweizer Yogaverband SYV

Follow us

Raum der Achtsamkeit auf Instagram

Share us